Freitag, 1. Mai 2009

Ready, steady, go!

Heute war der erste Richtige Tag, bei dem wir die Roboter benötigt haben. Zuerst waren jedoch alle Teams in einem Experimentarium, in dem man verschiedenste Dinge selbst ausprobieren kann. Es ein tolles "Spiel" war das Relaxen. Es ging darum, wer weniger denken kann und dabei wurden dann die Gehirnströme gemessen, auf einen kleinen Ball übertragen und verwertet. Die erste Begegnung war zwischen Jonas und Jan. Dabei gewann Jan sehr souverän. Das zweite Match war zwischen den beiden Robotstartern, Vincent und Vanessa. Dabei gewann Vanessa. Anschießend haben wir erste Bekanntschaften wir alten und neuen Teams gemacht. Wir haben die CaroAces getroffen, die wir in Zürich kennen gelernt haben. Außerdem haben wir uns mit einem Brasilianischem Team unterhalten und erfahren, dass sie im Robotgame die volle Punktzahl fahren.
Nach dem 3-stündigen Experimentarium Aufenthalt haben wir eine Kanaltour gemacht.
Anschließend ging es zurück ins Hotel und nur eine Stunde später ging es zum ersten Mal in das Wettbewerbscenter dem "Bella Center". Da haben alle Teams ihren kleinen Bereich für sich gestaltet und die ersten Probedurchläufe veranstaltet. Um 18:00Uhr gab es dann essen. Wir fühlten uns wie in einem Nobelresaurant. Kaum hatte man den Teller leer war er auch schon wieder weg.
Alles in allem können wir sagen, das der Tag extrem gut war und wir schon mit sehr vielen Team geredet haben. Ob wir gute Chancen haben, werden wir dann morgen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen