Samstag, 2. Mai 2009

Der erste Tag ist vorbei

Heute war der erste richtige Wettbewerbstag und somit schellten die Wecker ungewohnt früh. Nach dem Frühstück sollte der Shuttle-Bus eigentlich vor unserer Haustür halten, doch dann bekamen wir für unser Team einen eigenen Bus.
Als wir dann im Bella Center angekommen sind, übten wir sofort einige Wettbewerbsläufe und es sah eigentlich gar nciht so schlecht aus. Doch als erstes Stand die Forschungspräsentation auf dem Programm. Mit leichten Hängern in der Präsentation und minimalen Textfehlern meisterten wir die Aufgabe mit bravour. Selbst bei den Fragen konnten wir sofort eine Antwort geben. Danach ging es zum ersten Robotgame, doch leider war der Lauf nicht der gewünschte Erfolg. Mit nur 160 Punken und einer großen Enttäuschung war der erste Lauf zuende. Es hieß also weiter üben und testen. Nach dem Mittagessen hatten wir dann unseren zweiten Lauf. Allerdings war er noch schlechter und jetzt bleibt nur noch ein Lauf, um alles heraus zu reißen. Doch für Enttäschung gab es keine Zeit, denn schon 10 Minuten später sollten wir zum Robotdesign. Wir haben etwas eher angefangen und hatten somit 13 Minuten Zeit und nicht wie geplant nur 10 Minuten. Wir hätten eigentlichg noch weiter machen können, doch die Zeit war dann auch abgelaufen und Fragen wurden auch nicht mehr gestellt, weil wir schon so viel erwähnt haben, wie es möglich war.
Danach war der Tag für uns erstmal gelaufen und sind dann mit dem Bus zurück zum Hotel gefahren. Um 19:00Uhr gab es dann die "Players-Party" mit Hüpfburgen und Disco. Doch da nich alle Teammitglieder so viel Lust hatten, seilten sich die ersten um 21:00Uhr ab und fuhren mit der S-Bahn bzw Metro nach Hause und packten schon einmal ihre Sachen, denn morgen ist der letzte Tag für uns.
Hoffentlich klappt das Robotgame morgen besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen